Veganer Erdbeermilchshake aus meiner Kindheit

Erdbeer-Milchshake

Als kleiner Junge war ich gerne mit meinen Eltern auf den Erdbeerfeldern bei uns auf dem Land. Spätestens als ich dieses Rezept in einer Zeitschrift entdeckt habe, bin ich Fan von Erdbeere-Milchshakes geworden und seither ist dieses Getränk nicht mehr aus der Erdbeersaison wegzudenken.

Da ich damals noch mehr auf Zucker stand, hab ich den nun komplett weggelassen. Schließlich sind Eis und Erdbeeren ausreichend süß. Hier die ungesüßte und vegane Variante meiner Kindheit:
Zutaten
250 g Erdbeeren
50 ml Sojamilch
200 g Vanillesojaeis
Vanillepulver
Alle Zutaten in einem Mixer zu einem cremigen Shake pürieren. Schütte etwas mehr Sojamilch hinzu, wenn du ihn lieber flüssiger trinkst. Ich mag ihn am Liebsten, wenn der Strohhalm stehen bleibt.
Veganer Erdbeermilchshake aus meiner Kindheit

0 Kommentare zu “Erdbeer-Milchshake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert