Frühstück im Glas

5 Frühstücksideen für unterwegs

Zur Zeit bin ich mit Arbeit und Uni sehr eingebunden. Hinzu kommt, dass ich immer in aller letzter Minute aufstehe und dann kaum noch Zeit für mein Frühstück habe. Hinzu kommt, dass ich direkt in der Früh noch gar nichts essen kann – also nehme ich mein Frühstück einfach mit und esse unterwegs bzw. in der Uni oder auf Arbeit. Das klappt wunderbar in einem Einmachglas. Welche Kreationen ich mitnehme, möchte ich gerne mit euch teilen.

Joghurt & Beeren
200 ml Soja-Joghurt
150 g Beeren/Obst (frisch oder gefohren)
etwas Crunchy

Müsli & Obst
Müsli
Pflanzenmilch
1 TL Zimt (optional)
Obst deiner Wahl

Chia Pudding & Mango
2 EL Chia-Samen
12 EL Pflanzenmilch
1 EL Agavendicksaft
Mangopüree oder Apfelmus
etwas Crunchy

Porridge
50 g Haferflocken
100 ml Pflanzenmilch
1 TL Zimt
1 EL Agavendicksaft
Handvoll Rosinen
1 Apfel

Smoothie
1 Banane
50 g Haferflocken
30 g gepoppter Amaranth
1 EL Kakao
1 TL Agavendicksaft
400 ml Mandelmilch

Tipp: Fülle dein Glas in mehrere Schichten, dann musst du beim Essen nicht so viel wühlen.

Ich freue mich auf eure Ideen: Schreibt mir in die Kommentare, was ihr gerne frühstückt!

Frühstück im Glas

0 Kommentare zu “5 Frühstücksideen für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert