Mango-Papaya-Smoothie

Mango-Papaya-Smoothie

Mit Papaya habe ich mich in den letzten Jahren noch kaum auseinandergesetzt. Vor einigen Tagen aber, konnte ich im Supermarkt nicht an ihr vorbeigehen. Ich hielt an und fragte mich, was dieses Produkt so alles kann. Schlussendlich griff ich zu und eine Papaya landete in meinem Einkaufskorb. Wuhu!

Zu Hause legte ich sie zunächst in meinen Obstkorb – am Morgen viel sie mir wieder auf und neben ihr schmieg sich eine Mango an sie heran. Mir kam die Idee: Ich vermixe euch – einfacher hätte es nicht sein können – zu einem Smoothie!

Damit das ganze auch noch etwas gesünder wird (für mich sind Smoothies, die nicht grün sind, irgendwie nicht gesund) warf ich noch Ingwer und eine Limette in den Mixer – und das ist das Geheimnis dieses Getränks.
Mango Papaya SmoothieMango Papaya SmoothieMango Papaya Smoothie

Zutaten für 2 Shakes

1 Banane
1/2 Mango
1/2 Papaya
150 ml Pflanzenmilch
1 Limette
1 Stück Ingwer (ca. 2 cm)
Eiswürfel

  1. Banane und Mango schälen (Ich schäle die Mango am liebsten mit einem Kartoffelschäler. Du kannst sie natürlich auch anders verarbeiten) und klein schneiden. Papaya halbieren und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch lässt sich mit einem Löffel wunderbar entnehmen.
  2. Limette mit einem Messer schälen und halbieren (wenn du deinem Mixer keine ganze Limette zutraust, kannst du sie auch auspressen und den Saft in den Mixer geben)
  3. In einem Mixer das geschnittene Obst, die Limette und den Ingwer geben und zusammen mit den Eiswürfeln alles gut vermixen.
Tipp:
Wenn du den Smoothie noch flüssiger magst, gebe einfach etwas kaltes Wasser dazu.

Mango Papaya Smoothie

0 Kommentare zu “Mango-Papaya-Smoothie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert